Liqui Moly Logo

LIQUI MOLY


LIQUI MOLY GmbH
Jerg-Wieland-Str. 4
89081 Ulm

E-Mail Website 08008323230

Besuchen Sie unseren Partner LIQUI MOLY

LIQUI MOLY – viel mehr als Motorenöle

Bekannt ist LIQUI MOLY zuvorderst für seine Motorenöle. Praktisch für jedes Auto auf LIQUI MOLY Motorenöleder Welt hat das Unternehmen das passende Motoröl. Doch LIQUI MOLY aus Ulm in Süddeutschland bietet ein weitaus größeres Sortiment; genauer, es bietet alles aus einer Hand.

Additive von LIQUI MOLYMotorenöle stellen das Gros bei LIQUI MOLY dar. Das zweite wichtige Standbein sind Additive, also Zusätze, die in den Kraftstoff, das Motoröl, das Getriebeöl oder den Kühler gegeben werden, um zu reinigen, zu schützen oder abzudichten. Daneben gibt es von LIQUI MOLY Serviceprodukte von A wie Auspuff-Montage-Paste bis Z wie Zink-Spray.

Autopflegeprodukte wie Polituren und Lackreiniger, Fette und Pasten, Autopflegeprodukte von LIQUI MOLYUnterbodenschutz, Autoscheibenkleber, Hautschutzprodukte sowie spezielle Produktlinien für Nutzfahrzeuge, Motorräder, Fahrräder, Boote und Gartengeräte runden das Sortiment ab. Insgesamt sind es mehr als 4000 Produkte. Dabei entwickelt und testet LIQUI MOLY in eigenen Labors, produziert in Deutschland und vermarktet alle Produkte selbst. Das von Inhaber Ernst Prost geführte Unternehmen zählt zu den bedeutendsten der Branche. Neben dem deutschen Markt werden die Produkte bereits in mehr als 110 Länder dieser Erde vertrieben. Damit ist LIQUI MOLY eines der ganz wenigen Unternehmen weltweit, das ein so breit aufgestelltes Produktprogramm führt. Dahinter steckt die Idee, dass der Kunde alles im Bereich der Autochemie aus einer Hand und aufeinander abgestimmt von LIQUI MOLY erhalten kann.

Der Kunde profitiert nicht nur von Produkten, sondern auch vom Service von LIQUI MOLY. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden mit einer Vielfalt an Maßnahmen. Zwei Beispiele: Da ist der kostenlose Ölwegweiser, der dem Nutzer sofort sagt, welches Öl das richtige für sein Fahrzeug ist. Da ist das in Deutschland kostenlose Servicetelefon (0800 / 8 32 32 30). Dort landen die Kunden nicht in einem anonymen Call-Center, sondern in der unternehmenseigenen Anwendungstechnik, die jede Anfrage individuell beantwortet. Schnelle, unbürokratische Hilfe wird hier groß geschrieben.

LIQUI MOLY ist eben mehr als Motorenöl.

Basiswissen in bewegten Bildern und weniger als zwei Minuten:

Teile und Komponenten im Autolexikon