NTN-SNR arbeitet täglich an der Zukunft des Haupt- und Nebentriebs

NTN-SNR: Produkte und Dienstleistung für die Motorsteuerung und Nebentrieb

NTN-SNR arbeitet täglich an der Zukunft des Haupt- und Nebentriebs. In unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Iwata (Japan) beschäftigen sich kontinuierlich 80 engagierte Mitarbeiter mit diesem Thema. Auch unsere 3 Werke (zwei in Japan und ein Werk in Deutschland) sowie unser über 25.000 qm großes europäisches Logistikzentrum in Annecy (Frankreich) sind immer in der Nähe unserer Kunden. Wir arbeiten täglich daran, Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Überlaufende Freilaufriemenscheibe: War Ihnen das bekannt?
Den Ausfall einer Umlenkrolle des Nebentriebs kann auch mit einem Defekt der Generator- Freilaufriemenscheibe zusammenhängen. Bei Verschleiß kann sich die Generatorfreilaufscheibe nicht mehr ihrer Funktion nachkommen, die Vibrationen des Generators von der des Riementriebs zu lösen. Dadurch verstärken sich die Vibrationskräfte und führen zu Folgeschäden am Nebentrieb.

Empfehlung:
Es ist am besten, die Generatorfreilaufscheibe gleichzeitig mit den Spannrollen auszutauschen, um einen vorzeitigen Ausfall zu vermeiden. Die richtige Teilenummer für Ihr Fahrzeug finden Sie in dem NTN-SNR Katalog, in welchem über 120 Produkte aufgelistet sind.

Artikel vom 19.06.2019 aus der Kategorie: Werkstatt Quelle: NTN-SNR